Nationalpark Wattenmeer Pellworm

Fähre MS "PELLWORM I"

Schön, dass Sie da sind - wir begrüßen Sie herzlich an Bord der
Fähre MS "PELLWORM I"

Auf der ehemaligen Husumer Schiffswerft erbaut, ist die moderne Fähre
MS "PELLWORM I" der Neuen Pellwormer Dampfschiffahrts GmbH seit Mai 1997 zwischen dem Festlandshafen Strucklahnungshörn und der Nordseeinsel Pellworm zuverlässig im Einsatz - bei (fast) jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit.

Die Autofähre verbindet zwei ganz unterschiedlichen Welten:
Hier die Nordseeinsel Pellworm mitten im Watt, Lebensgrundlage für die Inselbevölkerung und Ruhepol für großstadtmüde Urlauber - dort das Festland mit all seiner Hektik. Das Roll-on-Roll-off-Autodeck ermöglicht ein zügiges be- und entladen von Fahrzeugen aller Art.

Für die Überfahrt bietet die Autofähre MS "PELLWORM I" den Fahrgästen einen angenehmen Komfort in mehreren Salons und auf dem beliebten Sonnendeck.

Wir freuen uns, dass Sie mit uns auf die Nordseeinsel Pellworm und in die Halligwelt im Nationalpark Wattenmeer fahren.
Roll-on-Roll-off - Autodeck
Roll-on-Roll-off - Autodeck
Die Brücke wird herab gelassen
Die Brücke wird herab gelassen
an Bord der Fähre Pellworm I
an Bord der Fähre Pellworm I